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Werkzeuge
Anleitungen zur Benutzung von Software; Bezugsquellen
Materialtyp Titel Autor Dokument
Anleitung EOS Peter Brichzin [doc] [pdf] [sxw]
Anleitung Kara Nievergelt, Hartmann, Reichert et al. [link]
Anleitung Scratch: Tutorial und Expertenpuzzle Thomas Güntner, Stefan Linse [odt] [pdf] [tgz]
Downloadquelle EOS Martin Pabst [link]
Downloadquelle eToys - auf Squeak basierende visuelle, objektorientierte Programmierumgebung Alan Kay et al. [link]
Downloadquelle Kara Nievergelt, Hartmann, Reichert et al. [link]
Downloadquelle Karol Ulrich Freiberger [link]
Downloadquelle Object-Draw Martin Pabst [link]
Downloadquelle Puck - visuelles System zum Erlernen algorithmischer Grundstrukturen Lutz Kohl [link]
Downloadquelle Scratch - eine visuelle, objektorientierte, multimediale Programmierwelt Lifelong Kindergarten Group, MIT Media Lab [link]
Unterricht Kara Reichert, Boksberger, Göppe, Lösler [link]
Unterricht, Aufgaben Puck - visuelles System zum Erlernen algorithmischer Grundstrukturen Lutz Kohl [link]
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